Rückblick auf zwei besondere Konzerte

05.03.2024

Die Zuger Sinfonietta war in den letzten zwei Wochen Teil von zwei besonderen und erfolgreichen Veranstaltungen:

Am Sonntag, 25. Februar fand im grossen Saal des Kultur- und Kongresszentrums Luzern eine vielfältiges Konzert zu Ehren des Ländlermusikanten Fritz Dünner statt. Die Zuger Sinfonietta hatte die Ehre, die zweite Konzerthälfte gemeinsam mit ihrem Mitglied und Klarinettist Markus Beeler und dem Akkordeonduo Martin Suter jun. & sen. zu eröffnen. Ein grossartiges Erlebnis vor einem ausverkauften Saal!

Ein weiteres Highlight war die erste Ausgabe des neuen Vermittlungsformats Musig-DöösliHelen Steinemann-Müller und Alexandra Iten Bürgi luden gemeinsam mit der Pianistin Gabriella Adorjan das Publikum auf eine generationenübergreifende Reise in den Frühling ein.  Begeisterte Reaktionen machten das Konzert zu einem tollen Start des neuen Formats – wir freuen uns bereits sehr auf die nächsten Ausgaben.